Privat - Schützenverein Döllnitz e.V.
PSVD
Der Privat- Schützenverein mit der Abkürzung " PSVD " wurde im Jahre 2001 gegründet und hat bereits über 32 Vereinsmitglieder, die mit vollem Elan und Fleiß den PSVD vertreten. Wir möchten mit dieser Homepage über die Grenzen von Döllnitz hinaus, den PSVD bekannt machen, um somit mehr Mitglieder und Sponsoren an unseren Verein zu binden. Der Standort des PSVD befindet sich in 06258 Schkopau / OT Döllnitz, in einem schönen ländlichen Auengebiet von Sachsen Anhalt.
Der Verein ist ein aus freiwilligen Mitgliedern gebildeter Verein. Er verfolgt Zwecke im Sinne der Gemeinnützigkeit. Ziele sind die Förderung der Heimat-pflege, Ausübung des Schießsports, die Pflege des Gemeinschaftssinnes und der Verbundenheit der Bürger. Seine Aufgabe sieht er in der Sorge für den Ortsteil und in der Erhaltung dörflicher Tradition, um ein echtes Heimatbewusstsein zu wecken und besonders in der Jugend die Heimat- liebe und die Verantwortung als Bürger gegenüber der örtlichen Gemeinschaft, als auch dem ganzen deutschen Volk zu wahren und zu stärken. Dieses Ziel wird verwirklicht, insbesondere durch Veranstaltungen, die die heimatliche Geschichte und das heimische Brauchtum vergegenwärtigen.
Gründungsmitglieder 2001
Home
Stand 01-2019
2016   PSVD
Websitecounter
neu!
Block-Training